Viele Wege führen zum Ziel ...

 

und genau diese Wege möchte ich mit jedem Mensch-Hunde Team gehen. Egal welchen Weg wir einschlagen, dass Ziel ist immer dasselbe. Mit Vertrauen, Respekt und Führung zum alltagstauglichen Mensch-Hund Team.Dies erarbeite ich individuell mit dem Team und ihren Wünschen. Egal ob Einzeltrainings oder in Gruppen. So wie wir Menschen unterschiedliche Bedürfnisse und Charakteren haben, so haben dies auch unsere Hunde.. Mein Ziel ist es Kurse zu gestalten, wo die Bedürfnisse des Hundes, die Wünsche und Anliegen  des Hundeführers und die Beobachtung zum Hauptbestandteil gehören. Mit Übungen, Struktur, Respekt, Vertrauen, Spiel und Spass werden wir gemeinsam diesen Weg gehen. 

Wenn ich dein Interesse geweckt habe und Du mehr über die Faszination Hund erfahren möchtest, dann kontaktiere mich doch unverbindlich zu einem Erstgespräch.


Besuchte Weiterbildungen, Kurse und Schulen...

  • Welpen-/Hundeschule
  • Diverse Hundekurse
  • Wesen des Hundes (Kynologos)
  • Intensivtage mit José Arce (Mensch Hund Therapeut, Mallorca)
  • Hundetrainerausbildung 
  • Reiki Energietherapeut Grad 1
  • Reiki Energietherapeut Grad 2 
  • Tierreiki Energietherapeut (in Ausbildung)
  • Grundkurs Tierkomunikation